warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Ich werde hin und wieder nach meiner Fotoausrüstung gefragt:

Ich benutze Spiegelreflexkameras (DSLR) im APS-C (DX) sowie Voll-Format (FX), allesamt aus dem Hause Nikon.
Ebenfalls von Nikon kommt eine spiegellose Systemkamera (CX-Format) dazu.
Für leichtes Gepäck setze ich eine Sony RX100M2 ein.

Zu den DSLR kombiniere ich Nikkor-Objektive, mit denen ich einen Brennweitenbereich von 10,5 mm bis 600 mm (per Konverter erweiterbar) abdecke. Drei meiner Makroobjektive sind von der Fa. Sigma, ein Weitwinkel von Zeiss.

Stative und deren Köpfe nutze  ich von Manfrotto, Sirui, Berlebach und Bilora.

Natürlich wird das alles abgerundet durch unverzichtbares Zubehör wie Blitze, Makroschienen, Fernauslöser, Filter, Reflektoren usw.

Überdies ist eine Studio-Blitzanlage mit div. Lichtformern von Walimex incl. mobilem Hintergrundsystem vorhanden.

Wer mehr wissen möchte: Einfach fragen.

PS:   Ich bin kein Fan der Diskussion, welcher Hersteller der bessere ist. Das ist und bleibt Geschmackssache.
Ich habe meine Entscheidung für Nikon getroffen und das war und ist für mich eine gute Wahl. Eine sehr gute…

Schaut doch Mal rein:    Nikon (4) Manfrotto (2) Sirui (3)  Berlebach (2)  Lowepro    Druck

tolle Sachen für (Natur-)Fotografen:
www.augenblicke-eingefangen.de

loading
×