Ausrüstung

Ich werde hin und wieder nach meiner Fotoausrüstung gefragt: Letztlich ist und bleibt die Kamera ein Werkzeug, auch wenn mancher sie zum Kultobjekt stilisiert und Werbung den Menschen bestimmte Modelle/Marken schmackhaft machen will. Jedes Jahr mit neuen Superlativen.

Ich nutze seit Jahren – je nach Einsatzzweck – mehrere Kameras aus dem Hause Nikon. Bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit und im Fall des Falles mit hervorragendem Service. Mittlerweile hat der Einstieg in das neue Z-System begonnen.

Zu den Kameras kombiniere ich in erster Linie Nikkor-Objektive, mit denen vom Weitwinkel bis zum Tele alle relevanten Brennweiten abgedeckt werden.

Natürlich wird das alles abgerundet durch Unmengen unverzichtbaren Zubehörs wie Stative, Blitze, Makroschienen, Fernauslöser, Filter, Reflektoren usw.

Wer ein wenig mehr Informationen haben möchte, kann sich gerne durch meine Fototasche klicken: