warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Liebe (Foto-)Freunde,

die Welt steht Kopf. So habe ich zumindest den Eindruck. Eine schlimme Meldung jagt die nächste. Dabei sind die Meldungen aus allen Bereichen. Egal, ob Menschen durch Kriege oder Anschläge direkt betroffen sind oder durch Finanzkrisen und Entlassungen indirekt. Nachhaltigkeit scheint weitgehend getilgt worden zu sein. Jeder möchte sich sein persönliches Denkmal setzen. Was danach kommt? Wer alles darunter leiden muss? Zunächst egal. Erschreckenderweise stelle ich solches Verhalten aber nicht nur in den Kreisen der angeblichen Führungselite fest sondern mehr und mehr auch bei den Menschen wie Du und ich.

Doch genau das ist das Fatale. Denn genau das stärkt die Position derjenigen, die meinen, über uns bestimmen zu können. Weihnachten erinnert uns daran, welche Werte auch heute noch zählen: Miteinander, Füreinander. Die Entscheidung liegt bei uns. Leben wir im täglichen Umgang so, wie wir es erwarten würden. Schenken wir uns untereinander Herzlichkeit. Liebe. Zeit. Hilfe. Wertschätzung.

Dann erhalten wir diese wertvollen Geschenke auch zurück.

Ich wünsche allen meinen (Foto-)Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit mit viel Zeit für die Menschen, die uns wichtig sind. Bleibt auch im neuen Jahr gesund und munter.

Herzliche Grüße

Mario Kern
phomediart.de

TAGS: Frohe Weihnachten

loading
×