warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Weihnachen 2015 PhomediartLiebe (Foto-)Freunde,

alle Jahre wieder. Rammeln Tausende vor den Weihnachtstagen in die Lebensmittelläden. Die Berge in den Einkaufswagen lassen auf einen baldigen Notstand schließen. Und tatsächlich. Der lässt nicht lange auf sich warten. Häufig tritt er schon am 24.12. ein. Viel zu hohe Erwartungen führen alsbald zum Knatsch. Ja, sogar das falsche Geschenk soll schon zu Zerwürfnissen geführt haben. Da war der nervenaufreibende Kampf in den Elektronikläden oder die Last-Minute-Bestellung beim Online-Händler glatt umsonst. Am Ende freut sich der Beschenkte gar nicht so richtig über das neueste und teuerste (Foto-)Gerät.

Dabei wäre es doch so einfach. Verschenken wir einfach etwas, was wir alle haben. Tag für Tag stehen uns 24 Stunden Zeit zur Verfügung. Und was wir mit dieser anfangen, das bestimmen wir selbst. Und so ließe sich das größte Geschenk überreichen, das wir heutzutage weitergeben können: Zeit. Zeit für unseren Partner. Zeit für unsere Kinder. Zeit für unsere Eltern, Zeit für die ganze Familie. Zeit für Freunde. Und das tolle daran: Wir beschenken uns gleichzeitig selbst. Mit der ganzen Zeit, die wir gemeinsam mit denen verbringen können, die wir lieben.

Ich wünsche Euch zu Weihnachten 2015 und das kommende neue Jahr, dass ihr Zeit habt für Euch, für Eure Lieben und für das, was Euch wichtig ist und was ihr gerne tut. Ich wünsche Euch viel Gesundheit und alles Gute.

TAGS: Fest, Frohe Weihnachten, Frohes Fest, Weihnachten, Weihnachtsgrüße

loading
×