warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

SONY DSCGrüß Gott!

Schon wieder eine Fotoseite im Netz. Ja, dieses Mal meine. Ich heiße Mario Kern und stamme aus dem unterfränkischen Städtchen Ebern. Aus beruflichen Gründen bin ich 2006 in die Nähe von Coburg umgezogen und lebe seither in der Gemeinde Weitramsdorf.

Die Fotografie betreibe ich lediglich als Hobby – wie unschwer an meinen Aufnahmen zu erkennen… Der Vorteil dabei ist: Die Bilder müssen nur mir gefallen. Aber ich freue mich natürlich unheimlich, wenn das ein oder andere Bild auch dem ein oder anderen gefällt.

Wie wahrscheinlich die meisten habe ich schon als Kind auf den Auslöser der unterschiedlichsten Kameras gedrückt. Angefangen zu fotografieren habe ich jedoch erst vor nicht allzu langer Zeit.

Seit jeher sind Landschaft und Natur willkommene Motive, mit wachsender Begeisterung lichte ich (Wild-)Tiere ab. Hin und wieder ergibt sich auch die Gelegenheit zum portraitieren von Menschen. Eine kleine mobile Studioausrüstung ist vorhanden. Oder noch deutlicher: Wer Lust hat, als Versuchskaninchen Model zu sein, der ist herzlich willkommen…

Einige meiner Bilder haben bereits Verwendung in Print- und Onlinemedien gefunden. Das ein oder andere Foto von mir hat es bei Wettbewerben in die Platzierungen geschafft. Das macht ein wenig Stolz und ist wichtig für die Motivation ;-) Mittlerweile war ich sogar schon im TV zu sehen (“Zeit für Tiere” im Bayerischen Rundfunk).

Im Kreis der Verwandten habe ich Familienfeiern wie z. B. Taufen, Geburtstage und auch Hochzeiten fotografisch begleitet. Dass ich danach noch am Leben bin beweist, dass die Resultate nicht grottenschlecht gewesen sein können…

Aus (Urlaubs-)Bilderserien stelle ich ab und an Multimediaschauen zusammen und führe diese auch vor. Durch die Dauer zwischen drei und max. ca. 30 min ist sichergestellt, dass niemand dabei einschläft. Eine längere Multimediaschau mit Live-Vortrag gegen die Langeweile über den Norden Tansanias habe ich zusammen mit meiner Frau bereits mehrmals erfolgreich gezeigt.

Nachdem nun alles Unwesentliche über mich gesagt ist, wünsche ich viel Spaß auf meiner Seite.

Wer Fragen hat zu mir, zur Fotografie, zu einem Shooting oder was auch immer sonst: Jederzeit gerne, soweit ich sie beantworten kann. Keine Angst, ich beiße nicht (okay: selten…). Einfach die Kontaktseite nutzen.

Liebe Grüße

Mario Kern • phomediart.de

Partner von „Augenblicke eingefangen“ – dem Shop für (Natur-)Fotografen:
www.augenblicke-eingefangen.de

loading
×