Zurück zu den Wurzeln

Fotografiert man leidenschaftlich gerne, könnte man der Versuchung erliegen, sich mit der Fotografie (nebenberuflich) selbstständig zu machen. Unsere etwas mehr als 3 Jahre Nebengewerbe waren ernüchternd. Umso froher sind wir, endlich wieder…

Der China-Kopf

Für lange Brennweiten ist ein Gimbal-Head (oder Teleschwenker, Teleneiger, Kardankopf...) eine feine Sache. Überdies ist er eine teure Sache. Ich war auf der Suche nach einem Zweit-Gimbal für mein Teller-Bodenstativ. Unweigerlich begegneten…

Veränderung

"Nichts ist so beständig wie der Wandel." Im Februar gab es den Ausblick, was im Jahr 2019 kommt. Das Jahr ist nun zur Hälfte durch und nach zahlreichen interessanten Gesprächen, Treffen, Ausflügen, gepaart mit eigenen Gedanken, steht…

Ich bin NPS-Mitglied

Geschafft. Ab sofort bin ich Mitglied im NPS (Nikon Profession Service). Das sag Nikon selbst dazu: Der Nikon Professional Service ist die Institution wenn es um partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Fotografen und Kamera-Hersteller geht.…