Ein neues Jahr

steht vor der Tür. Es wird nicht besser als das auslaufende. Wohl eher im Gegenteil. Wir leben seit einigen Monaten in einem Klima der Angst. Aus Furcht zu sterben haben viele Menschen aufgehört zu leben. Ein mediales Trommelfeuer negativer…

Weihnachten 2021

Liebe Freunde, Gemeinschaft macht stark. Doch was ist, wenn Gemeinschaft an Bedingungen geknüpft wird? Wenn sie gar nicht mehr möglich ist? Dann besteht die Gefahr, dass das menschliche Miteinander dauerhaft Schaden nimmt. Menschen…

Panther Discovery

Seid bereit: Demnächst startet unser neues Projekt. Mein Freund Hussein "Senn" bietet unter dem Namen "Panther Discovery" individuelle Touren in seiner wunderschönen Heimat Tansania an. Ob klassische Safari (auch speziell für Fotografen...),…

Hrvatska – Kroatien

Unter den Bedingungen von Corona-Maßnahmen zu reisen ist nicht unbedingt eine Freude. Wir alle wissen aber: Das Leben ist wie ein Buch und wer nicht reist, liest nur die erste Seite. Nach endlosen Überlegungen fiel der Entschluss recht kurzfristig:…

Wildpark-Kalender 2022

Viele wissen es: Der Wildpark Schloss Tambach ist mein liebstes Fotorevier. Arg gebeutelt wurde er (wie auch andere) durch die Corona-Maßnahmen. Und dann kamen heuer noch zwei verheernede Starkregen-Ereignisse mit Überflutungen ungeahnten…

Im Wunderland

Nicht nur Alice, auch mein Freund Jürgen und ich waren im Wunderland. Im Fränkischen Wunderland, einem seit Jahren stillgelegten Freizeitpark. Die Natur hat (sicher im Zusammenspiel mit einigen Menschen) über die Jahre einen interessanten…

Workshop im Wildpark

Bei herrlichem Wetter startete unser Fotoworkshop am Morgen des 31.07.2021 im Wildpark Schloss Tambach. Organsiert durch die Coburger Fotoschule von Heiko Probst hatten sich vier Teilnehmer angemeldet. Schnell zeigte sich, dass die Kenntnisse…

Urlaub

Es war kein Urlaub wie wir ihn gewohnt sind. Wir waren mit den Patenkindern in Italien. Vorweg: Es hat hat unheimlich viel Spaß gemacht. Unbeschwert planschen, spielen, genießen. Die Italiener sind recht entspannt im Umgang mit Corona, nur…

Die ersten Monate

Wo geht man hin, wenn man eigentlich nirgends hingehen kann? Also zumindest nicht so, wie gewohnt. Gottseidank kenne ich einige tolle Fotoreviere. Die nebenbei noch den großen Vorteil haben, dass man dort nahezu niemandem begegnet. Doch…