Weihnachten 2020

Weihnachten steht vor der Tür. Das Jahr geht zu Ende. Gottseidank möchte man heuer sagen. Wobei: Das kommende Jahr bringt wohl wenig Aussicht auf Besserung. Nein, wir wollen an dieser Stelle nicht auch dem alles behrrschenden Thema erliegen. Gezeigt…

Fotowalk im Wildpark Tambach

Im August habe ich hier die von Heiko Probst ins Leben gerufene "Coburger Fotoschule" vorgestellt. Ich darf als Referent zum Thema Tierfotografie mit von der Partie sein. Mittlerweile steht der erste Termin fest: Am Samstag, 29.05.2021 um…

Wildpark Tambach Kalender 2021

Aus einer Idee wurde Wirklichkeit. Für das Jahr 2021 durften wir einen Kalender für den WildPark Schloss Tambach erstellen. Wir freuen uns unheimlich über das in uns gesetzte Vertrauen. Wir hoffen, der Kalender kommt gut an und wird restlos…

Quo vadis Bildbearbeitung

Vor einigen Jahren hat die Fa. Adobe für ihre Software das Abo-Modell eingeführt. Ein großer Aufschrei vor allem bei Hobbynutzern folgte. Und als logische Konsequenz die Suche nach Alternativen. Für viele eine probate Antwort lieferte…

Laowa Ultra Macro

Neben den etablierten Objektiv-Herstellern drängen verstärkt neue Anbieter auf den Markt. Auch in Europa. Dabei werden durchaus auch Nischen bedient, die von den klassischen Herstellern nicht gefüllt werden. Dazu gehört sicherlich auch das…

Coburger Fotoschule

Heiko Probst, ein hervorragender Fotograf aus der Region, hat sich insbesondere durch beeindruckende Architekturfotos einen Namen gemacht. Er hat kürzlich die Fotoschule Coburg gegründet. Oft fällt es besonders Einsteigern, aber auch…

Hilfe für den Wildpark

Hallo liebe Freunde, ich hoffe, dass alle von Euch mitsamt Eurer Familien wohlauf sind. Das ist dieser Tage sicher das wichtigste überhaupt. Natürlich trifft die aktuelle Situation auch meinen geliebten Wildpark Schloss Tambach. Vlt.…

Corona – eine Meinung * Update 15.01.2021

15.01.2021 - Er wird kommen, der "totale" Lockdown. Langsam fällt es mir schwer, nicht emotional zu werden, ob dem was um mich herum geschieht. Ich kann das nur noch als völligen Irrsinn bezeichnen. Hier geht zur von John Ioannidis publizierten…

#KoalaComeback

Werdet auch IHR zum Koala-Helden! Für seine Koala-Comeback-Kampagne hat Nikon-Ambassador David Yarrow Photography die Zerstörungen durch die verheerenden Buschfeuer in Australien fotografisch dokumentiert. Ihr könnt das starke Foto "Survivor"…