Wildpark-Kalender 2023

Der Wildpark-Tambach-Kalender 2023 ist schon da. Bisschen früh? Von wegen. Immerhin gibt es auch schon erste Lebkuchen und Co. in den Läden Auch heuer ist der Kalender mein Dankeschön an den WildPark Schloss Tambach, ich verdiene damit…

Ausstellung: Artenreich Oberfranken

Vielfalt vor unserer Tür entdeckt von 29 Naturfotografen Vernissage: Freitag, 22.07.2022 um 19:30 Uhr Ausstellung: 23.07.2022 bis 15.11.2022 Oberfränkisches Bauernhofmuseum, Kleinlosnitz 5, 95239 Zell im Fichtelgebirge 01. Mai bis…

Bluetti EB70 mit SP200

Als Fotograf hat man auch unterwegs immer wieder Energiebedarf für zahlreiche Geräte. Ob für die Kameras selbst, für Zubehörteile wie Blitze oder Funkauslöser, für den Multicopter, für das Mobiltelefon oder Tablet, für das Notebook.…

Val Gardena

Mein erster Beitrag im Jahr 2022. Meine Prognosen zum Jahr 2022 sind wohl nicht falsch. Das Corona-Regime ruht lediglich, für den Herbst werden die Messer bereits wieder gewetzt. Was juckt da das vernichtende Urteil des Expertenrats im Evaluationsbericht.…

Ein neues Jahr

steht vor der Tür. Es wird nicht besser als das auslaufende. Wohl eher im Gegenteil. Wir leben seit einigen Monaten in einem Klima der Angst. Aus Furcht zu sterben haben viele Menschen aufgehört zu leben. Ein mediales Trommelfeuer negativer…

Weihnachten 2021

Liebe Freunde, Gemeinschaft macht stark. Doch was ist, wenn Gemeinschaft an Bedingungen geknüpft wird? Wenn sie gar nicht mehr möglich ist? Dann besteht die Gefahr, dass das menschliche Miteinander dauerhaft Schaden nimmt. Menschen…

Panther Discovery

Seid bereit: Demnächst startet unser neues Projekt. Mein Freund Hussein "Senn" bietet unter dem Namen "Panther Discovery" individuelle Touren in seiner wunderschönen Heimat Tansania an. Ob klassische Safari (auch speziell für Fotografen...),…

Hrvatska – Kroatien

Unter den Bedingungen von Corona-Maßnahmen zu reisen ist nicht unbedingt eine Freude. Wir alle wissen aber: Das Leben ist wie ein Buch und wer nicht reist, liest nur die erste Seite. Nach endlosen Überlegungen fiel der Entschluss recht kurzfristig:…

Wildpark-Kalender 2022

Viele wissen es: Der Wildpark Schloss Tambach ist mein liebstes Fotorevier. Arg gebeutelt wurde er (wie auch andere) durch die Corona-Maßnahmen. Und dann kamen heuer noch zwei verheernede Starkregen-Ereignisse mit Überflutungen ungeahnten…