Urlaub

Es war kein Urlaub wie wir ihn gewohnt sind. Wir waren mit den Patenkindern in Italien. Vorweg: Es hat hat unheimlich viel Spaß gemacht. Unbeschwert planschen, spielen, genießen. Die Italiener sind recht entspannt im Umgang mit Corona, nur…

Die ersten Monate

Wo geht man hin, wenn man eigentlich nirgends hingehen kann? Also zumindest nicht so, wie gewohnt. Gottseidank kenne ich einige tolle Fotoreviere. Die nebenbei noch den großen Vorteil haben, dass man dort nahezu niemandem begegnet. Doch…

Weihnachten 2020

Weihnachten steht vor der Tür. Das Jahr geht zu Ende. Gottseidank möchte man heuer sagen. Wobei: Das kommende Jahr bringt wohl wenig Aussicht auf Besserung. Nein, wir wollen an dieser Stelle nicht auch dem alles behrrschenden Thema erliegen. Gezeigt…

31.07.2021 – Fotowalk im Wildpark Tambach

Update: Terminänderung auf 31.07.2021 Noch sind Restplätze verfügbar. Wer gerne mit uns unterwegs sein und sich Tipps & Tricks holen möchte, der ist herzlich willkommen (Buchungsmöglichkeit siehe unten). Wir sind für alle Eure Fragen…

Wildpark Tambach Kalender 2021

Aus einer Idee wurde Wirklichkeit. Für das Jahr 2021 durften wir einen Kalender für den WildPark Schloss Tambach erstellen. Wir freuen uns unheimlich über das in uns gesetzte Vertrauen. Wir hoffen, der Kalender kommt gut an und wird restlos…

Quo vadis Bildbearbeitung

Vor einigen Jahren hat die Fa. Adobe für ihre Software das Abo-Modell eingeführt. Ein großer Aufschrei vor allem bei Hobbynutzern folgte. Und als logische Konsequenz die Suche nach Alternativen. Für viele eine probate Antwort lieferte…

Laowa Ultra Macro

Neben den etablierten Objektiv-Herstellern drängen verstärkt neue Anbieter auf den Markt. Auch in Europa. Dabei werden durchaus auch Nischen bedient, die von den klassischen Herstellern nicht gefüllt werden. Dazu gehört sicherlich auch das…

Corona – eine Meinung * Update 07.05.2021

07.05.2021 - Keine Sorge, ich lebe noch. Aber ich bin nicht Don Quichote und bin es leid, gegen Windmühlen zu kämpfen. Ich weiß, dass ich mit meinen Ansichten nicht allein bin. Das beruhigt mich. Das Geschehen um mich herum hingegen lässt…

#KoalaComeback

Werdet auch IHR zum Koala-Helden! Für seine Koala-Comeback-Kampagne hat Nikon-Ambassador David Yarrow Photography die Zerstörungen durch die verheerenden Buschfeuer in Australien fotografisch dokumentiert. Ihr könnt das starke Foto "Survivor"…