#KoalaComeback

Werdet auch IHR zum Koala-Helden! Für seine Koala-Comeback-Kampagne hat Nikon-Ambassador David Yarrow Photography die Zerstörungen durch die verheerenden Buschfeuer in Australien fotografisch dokumentiert. Ihr könnt das starke Foto "Survivor"…

Lokal einkaufen

Allenthalben hört man die Forderung: Kauft lokal ein! Ein Ansinnen, das ich an sich gerne unterstütze. Das aber all zu oft von lokalen Händlern selbst ad absurdum geführt wird. Einige Beispiele aus eigener Erfahrung: Ich benötige eine…

Frohe Weihnachten

Liebe (Foto-)Freunde, Euch allen und natürlich Euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit, mit viel Zeit für Euch und Eure Lieben. Und ein neues Jahr voller Gesundheit und Freude.   Im Editorial des Fotomagazins „PhotoWeekly“…

Zum Ende des Jahres

erstellen viele ihren ganz persönlichen Rückblick. Damit mag ich euch nicht auf den Nerv gehen. Aber irgendwie passend zu dieser Zeit des Jahres, in der man sich einerseits in ruhigen Minuten Gedanken über sich, seine Fotografie und die Welt…

Kalender 2020 – Wildpark Tambach

Ein toller Landschaftspark mit herrlichem Tierbestand. Mein liebstes Fotorevier. Der Wildpark Schloss Tambach. Unzählige schöne Stunden habe ich dort verbracht. Und dabei einige Bilder geschossen. Heuer habe ich aus einer spontanen Idee…

Zurück zu den Wurzeln

Fotografiert man leidenschaftlich gerne, könnte man der Versuchung erliegen, sich mit der Auftrags-Fotografie (nebenberuflich) selbstständig zu machen. Unsere etwas mehr als 3 Jahre Nebengewerbe in diesem Bereich waren ernüchternd. Umso froher…

Der China-Kopf

Für lange Brennweiten ist ein Gimbal-Head (oder Teleschwenker, Teleneiger, Kardankopf...) eine feine Sache. Überdies ist er eine teure Sache. Ich war auf der Suche nach einem Zweit-Gimbal für mein Teller-Bodenstativ. Unweigerlich begegneten…

Veränderung

"Nichts ist so beständig wie der Wandel." Im Februar gab es den Ausblick, was im Jahr 2019 kommt. Das Jahr ist nun zur Hälfte durch und nach zahlreichen interessanten Gesprächen, Treffen, Ausflügen, gepaart mit eigenen Gedanken, steht…

Ich bin NPS-Mitglied

Geschafft. Ab sofort bin ich Mitglied im NPS (Nikon Profession Service). Das sag Nikon selbst dazu: Der Nikon Professional Service ist die Institution wenn es um partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Fotografen und Kamera-Hersteller geht.…